WoW Saison 4: Aus Fated wird "Awakened" - und dieses Mal ohne Raid-Rotation? (Update)

WoW Saison 4: Aus Fated wird "Awakened" - und dieses Mal ohne Raid-Rotation?

In WoW: Dragonflight Saison 4 könnt ihr euch ähnlich wie am Ende von Shadowlands in die "Awakened" Raids begeben. Dabei wird offenbar eine Verbesserung vorgenommen, die in Shadowlands oft gefordert wurde.

Update 27. März 2024: Anders als bisher vermutet, werden die "Erweckten" Schlachtzüge in Saison 4 von WoW: Dragonflight doch durchrotieren und dem Vorbild von Shadowlands folgen. Es werden also nicht alle drei Dragonflight-Raids gleichzeitig im Erweckten Modus spielbar sein, sondern wöchentlich durchrotieren.

WoW Saison 4: 'Erweckte'-Raids bekommen doch eine Raid-Rotation (Update) (1)

WoW Saison 4: "Erweckte"-Raids bekommen doch eine Raid-Rotation (Update)

In einer Woche ist also Amirdrassil als Erweckter Raid aktiv, dann in der nächsten ID Gewölbe der Inkarnation und in der darauffolgenden Woche Aberrus. Eine feste Rotation bzw. mit welchem Raid zum Release von Saison 4 gestartet wird, steht aber noch nicht fest. Raid-Erfolge wie zum Beispiel für das Meta-Achievement der Erweiterung können also frühestens in drei Wochen erspielt werden.


Original: Kürzlich stellten die Entwickler von WoW: Dragonflight die Änderungen vor, die uns in Saison 4 erwarten. Dann wird sich die Struktur der Mythisch-Plus-Dungeons ändern und teilweise sogar der Timer für die hochstufigen Dungeons wegfallen. Was uns in der sogenannten Awakened Season (neuer Name "Fated") in den Schlachtzügen erwartet, ist noch nicht klar.

Fest steht, dass die alten Dragonflight-Raids (Gewölbe der Inkarnationen, Aberrus, Amirdrassil) aufgewärmt werden. Wie die Dataminer von WoWHead anhand des Splash-Screens für Saison 4 vermuten, wird es anders als in der Schicksalshaften Saison von Shadowlands womöglich keine Raid-Rotation geben.

Wie war es in Shadowlands und was verrät der Splash-Screen?

WoW Saison 4: Aus Fated wird 'Awakened' - und dieses Mal ohne Raid-Rotation? (2)

WoW Saison 4: Aus Fated wird "Awakened" - und dieses Mal ohne Raid-Rotation?

Der Splash-Screen ist das Bild, das im Spiel aufploppt, sobald ihr das erste Mal nach dem Update einloggt. Dieser Splash-Screen für Saison 4 wurde bereits in den Spieldateien gefunden.

Darauf ist der Hinweis für das Meta-Achievement von Dragonflight zu sehen (das Mount oben links), die Dungeon-Überarbeitungen unten links und die Awakened Raids (neuer Name für Schicksalshafte Raids wie in Shadowlands). Die Raid-Beschreibung besagt: "Conquer all three Dragonflight raids for updated rewards!" Ob das heißt, dass man immer alle Raids spielen kann?

In Shadowlands war die Kritik an Schicksalshaften Raids, dass jede Woche jeweils nur ein Raid in der Schicksalshaften Version zur Verfügung stand. Dabei befanden sich die Fated Raids immer in derselben wöchentlichen Rotation. Wer beispielsweise mal eine Woche Schloss Nathria verpasste, musste dementsprechend mehrere Wochen warten, bis er Prinz Denathrius wieder einen Besuch in der Schicksalshaften Version abstatten konnte. Diesen Fehler werden die Entwickler in Saison 4 von Dragonflight womöglich vermeiden.

Quelle: Buffed